werkstatt - der Kusenberg
webdesign, website, homepage, wordpress, joomla, kusenberg, stefan, xanten, niederrhein, alpen, sonsbeck, vynen, wardt, marienbaum, wesel, moers, rheinberg
305
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-305,bridge-core-3.1.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,paspartu_on_bottom_fixed,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive
 

über die werkstatt.

kompetent, zuverlässig und nachhaltig

meine kleine web-werkstatt mit sitz in leonberg (baden-württemberg, deutschland) ist seit mehr als 20 jahren kompetenter partner von einzelgewerbe sowie kleinen bis mittelständischen unternehmen. sie zeichnet sich durch flexibilität, zuverlässigkeit und nachhaltigkeit aus. so betreue ich vom friseursalon über den dachdeckungs- oder stahlbaubetrieb bis hin zu trainern und beratern die unterschiedlichsten berufszweige und branchen.

dabei möchte ich mich überhaupt nicht mit den renommierten werbeagenturen am niederrhein messen. diese unternehmen haben ganz andere ziele und verpflichtungen. von beginn an betreibe ich das einzelgewerbe im nebenberuf und konzentriere mich auf einzelunternehmer oder kleine handwerks- und handelsfirmen, wo es sich oftmals für eine größere agentur nicht rechnet. durch mein recht großes netzwerk kann ich den kunden komplett (web, print etc.) bedienen, ohne meinen leitsatz zu verletzen: schuster, bleib bei deinen leisten.

stefan kusenberg

stefan kusenberg

inhaber | geschäftsführer

der kusenberg.

nach einem wirtschaftsinformatik-studium an einer privaten akademie bin ich seit 1992 hauptberuflich in der it unterwegs, meist in weltweit aufgestellten unternehmensgruppen unterschiedlichster branchen; seit 2001 in leitender funktion. seit mehr als 20 jahren optimiere ich prozesse oder baue sie in mittelständischen unternehmen neu auf. dazu modelliere ich das werkzeug, das erp-system und kann hier eine ebenso lange expertise in einem der größten weltweiten erp-systeme vorweisen: microsoft dynamics 365 business central (vormals microsoft nav, navision). hierfür schreibe ich die konzepte, entwickle, teste und führe auch die schulungen durch.

seit 1998 befasse ich mich bereits mit internetauftritten in diversen branchen und habe in der zwischenzeit nicht nur die verschiedensten tools, cms-systeme und datenbanken kennengelernt, sondern auch den meisten code selbst geschrieben. meine treuesten kunden begleiten mich bereits seit beginn meiner tätigkeit in der werkstatt.

meine schnelle auffassungsgabe, fähigkeit zur analyse und adaption sowie eine bodenständige, realistische einschätzung ihrer situation und anforderungen sind die basis für eine vertrauensvolle zusammenarbeit. ich empfehle ihnen nichts, das ich nicht zu 100 Prozent vertreten kann. ich bin sehr stolz, dass ich mit einigen kunden bereits seit über 20 jahren zusammenarbeite. vielen dank für ihr vertrauen!

91

beendete projekte

12

relaunches

75

zufriedene kunden

2187

tassen kaffee

100% baden-württemberg.

ich freue mich auf das persönliche gespräch mit ihnen.

ich bin vor ort, ich bin regional, ich bin 100% baden-württemberg. aber: ich bin da, wo meine kunden sind. denn ich meine: ein persönliches gespräch ersetzt nichts. keine videokonferenz, kein telefonat kann den direktkontakt ersetzen. und so bin ich schnell einmal bei ihnen vor ort, um die neue produktionsmaschine, den neuen mitarbeiter oder sonstige neuigkeiten kennenzulernen, zu fotografieren und dann auf ihrer website darüber zu berichten.